Specials

 

Übersicht:

Der FROEATERS Song | von unserem AtzeSchröder

Der kleine Unterschied beim froeaten in Deutschland und der Schweiz | wem wäre das aufgefallen?

Krummlenker-Special | Rennrad-Abteilung der Froeaters

Froeaters-Slang Unwort des Jahres 2005 | nachdem die grösste Umfrageaktion in der Geschichte der Froeaters im Forum stattgefunden hat, steht nun das Unwort des Jahres fest

ranking | Hier treten die Froeaters in unterschiedlichen Disziplinen gegen einander an. Schau doch einfach in Kürze wieder vorbei

FROEATING-Dictionary | Langenscheidt´s Übersetzung FROEATING - Deutsch

Trails die von uns abgeschmiert werden | Donautal

PornoPaule Special

Oldschool Special

DCD´s Garage

Fritz Special | Fritz Gruler - Rohrdorfer Rattspucht Legende

Pedalierer Special | Spezielle Aufstiegstechnik vom Pedalierer

Zitate Ecke | Zitate von Vollprofis aus aller Welt

 

 

Der FROEATERS Song | von unserem AtzeSchröder

 

 

 

--- Copyright: Music and Text by Sebastian Mattes, a.k.a. AtzeS --- December - 2009 ---

--- THE FROEATER'S SONG ---

Interpret: AtzeS

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Harmonieschema: |G|C|D|G|

--- WEIHNACHTSFEIER - 2009 - INTRO - STROPHEN ---

Etz sitz i do dunde im Daal i' d' Perle.
mit're Gitarre und m' Houfe,Mortz-Kerle.
Danebed au no baar schääne Mädle,
statt Mädle bringed se suscht immer blos Fahrrädle.

Im Summer hock m' emol det dusse do.
und essed Nuudle, Eis und die Hädepfeldiger do!
Heit ho'mr denkt go'mr lieber nai,
s'isch gmietle und det dusse kunnt d Schnai.

Am liebschde dur i mit m' Fahrrädle im Wald rum fahre.
Des Johr hau i denkt i kient au mol mit dene Kerle fahre.
Aber wenn d'mit dene fehrsch, do muesch Kuddle hau,
und Druck in Wade, suscht kascht grad wieder gau!

------- REFRAIN -------

Aubache, Nuff und wie d'Deyfel fehrt m' nab,
und manchmol keit m' au vum Karre rab!
So goht's d' ganz daag, das Fahrrad, man liebt es,
sowie viel Esse, mir sind die FroEaters!

------- STROPHEN -------

Der DCD, der kennt jeden Treel,
Ho Chi Min sagt: Ein Treel belebt die Seel'!

Immer treu dbey, blos it gar so wild,
Isch DCD's Schhätzle, Frau Antje Reinhild.

D' Izet fehrt am liebschde älle blau!
Dozue mues m'd'broiteschd Lenker hau.

Im Gegesatz dozue, isch d'Kuusääng eher schmal,
doch seine Fahrtechnik phänomenal.
Doch am Sunndiggmorge, isch er lieber bey d' Mutter.
Ousschlofe und frühsticke, dann isch die Welt in Butter!

Fehrt m' bergab schneller, isch d'Treel länger heller,
Des isch das Racing-Motto vom Holzfeller.
Bey 4x und Downhill liegt er meist guet im Renne,
aber dnoch mues er 16 Stunde penne.

D'SailerToni isch au so n' Hölle-Reisser,
Etz grad mues er s'neie Heisle weissle.

Locke-Denny hält die Stellung an d'Front,
tapfer bis zum bitteren Ende.
Nach Dienszeit-Ende, dann am Wochenende,
rockt er mit uns das Gelände.

MoQ fährt meistens im Warmtal,
doch gelegentlich besucht er uns auch mal.
Im Warmtal geits lout ihm, kon Winder,
an dieser Stelle Dankschää für die Kabelbinder!

Nice-Guy war früher Spzialischd.
Bei dem ab und zue s'Schaltaug' abbricht.
Doch heit fehrt er mit Nicoblei,
und heit do lauft des eywandfrey.

OldSchool das ist Micki's Domäne,
nur damit ichs hier mal erwähne,
VoTec fahren das war sein Part,
war ja früher auch mal am Start.

Nordfux aus m kalten Norde,
unterstützt seit dem Johr au die wilde Horde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
Jam-Session
...
Solo(s)
...
Frei-Schnauze-Strophen
...

------- Abbruch durch Izet -------

 

 

Der kleine Unterschied beim froeaten in Deutschland und der Schweiz | wem wäre das aufgefallen?

Deutschland

Schweiz

Froeaters absolut unerwünscht! Daher auch der rote, quer durchgezogene Strich.

Mit diesem Schild sollen alle Wandersleute vor den Gefahren eines Froeaters gewarnt werden.

Ein völlig ohne Liebe gemachtes Schild.

Es sitzt ein hochmotivierter Froeater auf dem Rad.

Es ist ein Hollandradlenker montiert.

Nicht nur das Rad, sondern auch das Schild ist rund.

Es ist ein Hollandlaufrad. Da ohne Kurbeln!

Es ist ein MTB Lenker montiert.

 

Der Untergrund lässt auf alles MTB taugliche, nur nicht auf Asphalt schliessen.

 

Es wird mit Camelbak gefahren.

 

Safety first! Helmpflicht.

 

Die Kurbeln sind aufgrund zu heftiger Fahrweise abgerissen. Aber dann kann man wenigstens bergauf in der langsamen Schweiz schon nicht zu schnell fahren.

 

Krummlenker-Special | Rennrad-Abteilung der Froeaters

... coming soon ...

folgen werden noch ein paar alte Rennbilder und Rennergebnisse der Ex-Rennradprofis SailerToni und Holzfeller!

 

Auszug aus dem Giro-Tagebuch von Jörg Ludewig:

 

Auf der nassen Straße waren Samstag die Abfahrten brutal gefährlich. Da haben so ziemlich alle permanent in die

Bremse gelangt. Wenn du 50 km/h draufhattest, warst du schon bedient. Denn mit den nassen Klamotten kam mir die

Kälte wie Frost im Wintertraining vor. Hauptsache gesund durchkommen, das hat geklappt. Heute haben die Abfahrten

schon deutlich mehr Spaß gemacht. Vom Simplonpass runter habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Der

Tacho hat als Höchstgeschwindigkeit 116,4 km/h gespeichert. Da darfst du gar nicht drüber nachdenken, dass du auf

6,9 Kilo Carbon und Alu sitzt, auf schmalen Reifchen rollst und nur über eine Seilzugbremse verzögerst …

 

 

Froeaters-Slang Unwort des Jahres 2005 | nachdem die grösste Umfrageaktion in der Geschichte der Froeaters im Forum stattgefunden hat, steht nun das Unwort des Jahres fest

1.:    "in de Bosche ney beyttlet" - Urheber: Pedalierer

2.:    Versteckachse - Urheber: Pedalierer

3.:    Benvis and Benhead ("äää hmmhah gudde fraag ää katzenpisse hah...!") - Urheber: SailerToni

4.:    "dodal verbichete baatz" - Urheber: BCD

5.:    "Dreck isch komme" (Toni´s NOX) - Urheber: SailerToni

 

Wir sind gespannt was die nächste Saison bringen wird!

 

ranking | Hier treten die Froeaters in unterschiedlichen Disziplinen gegen einander an. Schau doch einfach in Kürze wieder vorbei

disziplin

schwierigkeitsgrad

rekordhalter

Hundekacke aufspüren

Hundekackeweltmeister Holzfeller: unübertroffen ist seine fähigkeit hundekacke auf den trails aufzuspüren und rückstandslos mit hilfe von vorder- und hinterreifen zu entsorgen. notfalls tuts auch pferdemist.

Wadenumfang

DerHöllische - 420mm (sollte mal wieder nachgemessen werden. schwer zu glauben das sich dieser Wert auf dem Abstellgleis beibehält. Es sei denn die fetten Steaks gehen unverdaut in Wadenmasse über.)

gefahrene Kilometer

Seit der Aufnahme der Ex-Krummlenker Peitscher SailerToni und Holzfeller wurde der schwache Wert von SachsenPaule mit madigen 5.200km aus dem 19. Jahrhundert regelrecht demotivierend auf 18.000km Jahresleistung aus dem Jarhe 2002 hoch geschraubt.

Kuchen essen

Wären es nicht die froEATERs, dann würden sie auch nicht Kuchen fressen wie die Deifl! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schlingen sie noch übermorgen.

Oberweite

Petra - 75B, würden die Bildmanipulationen vom RoadGap nicht so schnell auffallen, wäre diese Disziplin locker an ihn gegangen.

Radaus-und Einbau nach Plattfluss

Unangefochten an einsamster Stelle: Holzfeller - konnte noch nicht gemessen werden. Alle bisher mitgeführten Stoppuhren sprangen nach 24h auf Null. Werden wir Nachholen. Kann nicht lange dauern, denn Holzfeller liegt in der Plattfussstatistik gefährlich nahe hinter Pedalierer.

Plattfüsse im laufenden Jahr

Pedalierer  - 356 Stück (davon an 355 Stück das Loch direkt auf dem Trail gesucht. Wenn es gefunden wurde, konnte endlich ein nagelneuer Schlauch eingesetzt werden. Verständnisprobleme? Selber Schuld.), Holzfeller - 354 Stück und er fährt noch mit einem Schleicher

die dicksten Eier

1. Platz: Pedalierer (noch nie gewixt), 2. Platz: MediaMarkt (jeden Tag voll mit Wixern)

Stürze im laufenden Jahr

1. Platz: Holzfeller 99 (davon 77 im DirtParkSüd), 2. Platz mit 7 Stürzen Pedalierer (davon 7 mit Ellbow Proties im Rucksack)

Sex mit Fahrrad

Holzfeller mit Pedalierers Bike. Beweisfoto kann angefordert werden.

Schwitzwasser

fifty-one - 37l pro qm (Saunajacke!) wurde dank einer riskanten Sonderaktion (denn mit Hitzestau ist nicht zu spassen) von SuperMario abgelöst. Kurze Erklärung: Alb Dukes Tour um Albstadt: Holzfeller war Ärmellos. Kurze Hosen gehören ganzjährlich zum guten Ton, denn das Auge fährt ja schliesslich mit. SuperMario: lange, vollgschissene Thermohose unter den Proties, Unterhemd, Kurzarmtrikot mit Armlingen, Langarmtrikot, Thermotrikot, Winterjacke, Unterhelmmütze (während der Zugfahrt sogar mit Wollmütze). Er war so dick angezogen das er sich beim einfedern seines Fullys mit den schwer nach unten hängenden Trikottaschen das (peinliche) hintere Schutzblech abbrach. Das ganze bei 12°C. Leute: Packt die Badehose aus. SachsenPaule hat als Bademeister im Freibad Sigmaringen einen 333€ Nebenjob. Will heissen: Immer offen!

beste schrauber-style

2 lösungen um den bremssattel mittels distanzscheiben über der bremsscheibe zu zentrieren. oder besser gesagt nur die schraube und nicht den bremssattel zentrieren:

1. erst schraube, dann die scheiben, IS2000 aufnahme und zu letzt den bremssattel

2. schraube, IS2000 aufnahme, scheiben und dann bremssattel

welche lösung fifty-one bevorzugt hat könnt ihr euch denken, denn er hat diese disziplin gewonnen.

sensationell hat aber auch fifty-one den zweiten platz belegt. weil ist es denn normal das wenn man den bremssattel losschrauben möchte das ganze öl der bremsanlage verloren geht?

dritter platz für road-gap: schlauch muss man schon vom wallach-wade wechseln lassen. könnt ja sonst was passieren.

Highspeed Wildenstein Downhill

SailerToni - 77km/h, mit einem Dankeschön an die Polizei Sigmaringen, die uns eine Laserpistole spendierte. Denn mit herkömmlichen Tacho-Methoden wäre diese Messung noch erfolgreich verlaufen. Mit freundlicher Unterstützung von Werner H. Müller

Nach diesem informativen Überblick kommen wir nun zur "DSDSF"-´Wahl (Deutschland sucht den Super-FROEATER):

Folgende weitere Disziplinen werden bei der Wahl berücksichtigt:

- Anzahl Beiträge im Forum: in Führung liegt der HOLZFELLER (da er Urheber der froeaters und HOLZFELLER Beiträge ist). Knapp gefolgt vom Zappi-Kolleg DCD.

Sieger im Schnitt aller Disziplinen: coming soon...

 

 

FROEATING-Dictionary | Langenscheidt´s Übersetzung FROEATING - Deutsch

FROEATING-slang

deutsch

fro

engl. für: bergauf und bergab

froriding

bergauf und bergab radfahren

froeating

Buffet auf und ab vernichten

on fire

bereit für volles programm

MOFs

menschen ohne freunde

krummlenkner

rennrad peitscher

peitscher

racer

höllen duke

schneller racer

knieschleifer

knieprotektoren

puderlöse, pedalsky, puderlinsky, pudermöse, pedalmöse

Pedalierer

kranked haus

Krankenhaus

DCD-Player

SachsenPaule - der mit den Frauen spielt

DCD

Donau Chef Duke (SachsenPaule)

ACD

Alb Chef Duke (Wursterli)

HCD

Hausfrauenprogramm Chef Duke - QuickMick bildet sich ein das zu sein. Ist aber wohl eher der Pedalierer - fährt im Winter kein Rad weil zu kalt und im Sommer weil muss sonst Rad putzen. Also lieber ganzes Jahr über Hausfrauenprogramm

BCD

Baresel Chef Duke (DPS-Teamchef)

garry moore

Chef Duke vom Radhaus Winterlingen

Wursterli

höllen schrauber duke vom Radhaus Winterlingen

DPS

Dirt Park Süd (BARESEL Kieswerk Laiz)

"kein vertrauen"

"nicht on fire"

hausfrauenprogramm

Wintertraining (schwimmen, laufen)

chickenway

pussytrail

pussytrail

auch was für "leute auf dem abstellgleis"

chickenway duddle

dixie chicks

jeansbügler

opposite - höllen duke

Ho Chi Minh Pfad

Trails die nur SachsenPaule je vorher gesehen hat

abrocken

nicht zu verwechseln mit abhocken, es knacken lassen! abrocken - kennt der PEDALIERER nicht! (ab)knacken lassen - kennt nur PEDALIERERs versteckachse!

etwas (meist kuchen oder trails oder oder) mit abrocken

kennt nur SuperMario

horizontal herausgeforderte

dicke Menschen

abknacken

macht der PEDALIERER mit allen Schrauben am bike wenn der BCD dabei ist

Versteckachse (auf PEDALIERERs (Scheiss)Mist gewachsen)

20mm Steckachse

gereyth

höllen duddl

höllen duddl

super frau

musikantenstadl

theaterstadl gehrenberg

pussytrailer

jeansbügler

Innengeländer

Inländer

Aussengeländer

Fremdsprachiger Mensch

"was schaffescht du?"-dukes

gibts sonntag nachmittags im alfons

"hör den niko rufen!"

FROEATERS: "genug ratt gefahren, muss ins alfons"

"spür den niko auf mein bobbes hauen!"

HOLZFELLER: "genug ratt gefahren, muss ins alfons!"

alfons

hier wird nach jeder guten tour ein capu (mit oder ohne mänti-portion zucker) geschlürft. und schließlich ist jede FROEATERS tour eine gute tour. wer das anders sieht soll sich mit dem PEDALIERER zusammen tun.

bobbes niko

steht auf HOLZFELLER, haut dem auf de bobbes und schaffet im alfons

zelebrieren

dcd denkt sich neue höllen touren aus

de jung seycher

Kyle Strait und SailerToni

Kylie Strait

sagt nur der SailerToni. vielleicht aber auch Schwester von Minogue Kylie

dens´ in de Boschsche nei beyttlet

Wade Simmons

in de Boschsche nei beyttlet 5

New World Disorder 5

muit seih´

vertrauen zu nichts und niemand

d´schweschder und de urolog sind da

Pedalsky hat kein vertrauen auf tour und muss pipi ins köstüm machen und den finger ins honigglas stecken

scheiss krasser fahrradfreak

DCD als neuer mieter bei den drogenkindern

okinal

original

tu´ mal lieber die möhrchen

ball flach halten, nicht so dick auftischen

hanita guta

bedeutet soviel wie: "nicht gut" zB: versteckachse abknacken

ruhig verhalten

kein vertrauen auf zappi beim nite bike abfrieren (kommt nur bei allen ausser DCD und Holzfeller vor)

zappi

ist das teil was alle ausser DCD und Holzfeller sich beim "minus 15 grad nite bike" abfrieren würden. DCD und Holzfeller haben eben höllen-geräte.

nite bike

night bike

maverick

MAVIC

Ritschley

RITCHEY

eighty-eighty-eight

Marzocchi 888

twoty-twoty-two

ORANGE 222

Scout

Scott (Trek ist Scott und Scott ist Schrott)

Dua Race

Shimano Dura Ace

Plitschplatsch

Fusion Wiplash

schlumben control

den scheiss krassen fasnets freak bei den frauen raushängen lassen und versuchen sie unter kontrolle zu bekommen. Sie unter kontrolle zu bekommen heisst: Sonntags in "Josefslust" spazieren laufen - Liebe und so... Küsschen hier, Küsschen da!

scheiss krasser fasnets freak

SailerToni

city control

den scheiss krassen fahrradfreak vor der eisdiele im hochsommer raushängen lassen

fox-dichte

ansammlung von fox racing-klamotten tragenden touris

touris

möchtegern-froeaters

gustavsson

Magura Gustav M, man darf aber auch den SuperMarion so nennen

dirtyjumper

Marzocchi Dirt Jumper

kjubee

CUBE

kangoo

Canyon

speiseeis

Specialitee

specialitee

Specialized

verrimmelten style

alles muss verrimmelt aussehen damit der style passt. auf gar keinen fall aber darf man nach einem crash schreien: "meih´schees fahrraaaaaad!"

Adobe Rider

Adobe Reader

des isch halt des was so surred´ um de trail rum

Vilsinger slang: "das ist genau des, was diesen trail zu einem DCD-trail macht!"

ischt halt elles nimme des

auch so ein vilsinger slang. heisst so viel wie: früher als die alten noch nicht dabei waren, war alles besser!

d´leut sagets

Vilsinger Bevölkerung sagt schon lange den Welt- und somit auch Trailuntergang vorraus.

Bay Day

Skater-Vertschecker aus Memeschkirch und Arbeitgeber für local Drogenkinder

Grias Day

grüß Dich

die junge sind an ellem schuld

SailerToni und HOLZFELLER sind an all PEDALIERERs Unheil Schuld

schweike-style

cannondale-bike für 8000 oiro "besitzen", 3 mal dran rumschrauben (nicht fahren) und für 2000 oiro verkaufen

baumarkt- kurbeln

kurbeln mit nur 4-arm spider. 4-kant innenlager ist zwar auch baumarkt, aber sieht man nicht gleich und geht deshalb grad noch so durch (nur um den dcd mit seinen 7 vier-kant bikes jetzt nicht ins tiefe loch zu stürtzen).

wallach-wade

schrauber duke vom radladen sattelfest

bezopfte

ex-schrauber-wallach-wade-kolleg vom radladen sattelfest

harry1000

harry lautenschläger - krummlenker-renn-peitscher vom rsc sigmaringen. bei ihm rockts wenigstens bei jedem wetter - wenn auch nur auf krummlenker-bikes

horny house wife training

hausfrauenprogramm

die mit hemd und hos an einem stueck

die jungen seycher

analogiker

vertrauen zu nichts. vorallem aber nicht zu den jungen seychern. bestes beispiel ist der Pedalierer.

rocken-training

rollen-training, rocken-lassen-training

rock ´n´ rollen

rock ´n´ roll beim rollen-training

pornpussybusterhardcorehouse

nachts um 3 uhr beim mänti mit paar duddle milchkaffe trinken

demänti

mänti, der besitzer vom pornpussybusterhardcorehouse

duddle oder wie der RoadGap sagt: tutteln

gute mädels

entteuscher

Teuscher bicycles in kluftern am bodensee

wintertour rocken

nite bike bei schnee bis zur nabe in und um winterthur und danach ohne duschen das nachtleben rocken

fathaus rechts

biberach: richtung gigelberg, am fiat autohaus rechts dann ist man im biergarten noodels und somit am pfandhaus

am pfandhaus

besoffen sein, eine schnapsnase wie der SailerToni haben oder das ist man wenn bei den Pedalierers d´schweschter und de urolog da sind und der cianti- vorrat geleert wird.

montoya bmw

DCD´s city control- und schlumben schlitten

tour am berliner zoo

krummlenker tour in bellinzona, weil mitte märz auf hundekacke trails noch 50cm schnee.

abschmieren

bei den froeaters werden meistens pizzen, capus und kuchen abgeschmiert

capu

capuccino

cappo

DCD

der wo in markdorf lief

auch der new world disorder 5 streifen

der wo danach lief

the collective video

housewifen

hausfrauenprogramm allein mit PEDALIERER ausführen

"radklamotten mit weichspüler wascher"

leute die grundsätzlich kurz vor einer dcd tour absagen. ein glück gibts bei den froeaters solche leute nicht.

apotheken-preise

aufschlag um minimum 10% auf den VK wie im radhaus winterlingen

RoadFlop des jahres

leute die mit biken aufhören und alles im ebay verticken

perterle

höllen-zentrierer vom radhaus winterlingen

miss biggy

telefonseelsorge vom radhaus winterlingen um verzweifelte menschen, die apotheken-preise zahlen müssen wieder zu beruhigen

"muss in josefslust"

sonntags-spaziergang mit liebe und so... wie unser SailerToni

prinz peter eisenherz

wenn man sich von 2 höllen dukes im relativ die duddl abpeitschen lässt und eine frisur wie prinz eisenherz hat

pedalverlierer

pedalkrepierer

pedalkrepierer

Pedalierer

Benvis and Benhead

SailerToni (vereint beide charaktere in einem: "haha... cool... hrhrh... katzenpisse... hrhr... is e gute frag... cool... dreck is komme")

mäusekino

shimano schaltanzeige am shifter

friasseria

wos was zum friasse gibt

friasse

kaffe und kuchen vor, nach und während der tour

haudr´ s friasse d´beyh

kaffe und kuche im camelbak dabei haben

silly walks

weisse gestiefelte kater auf einer party, die schwierige macker haben, deren hobby "schlage gopf" ist

checker pig vertschecker

krasse action styler mit schweissband und dem "zu cool für diese welt"-verhalten

schlauchlos in seattle

mit schweike und UST prophet auf donautal tour

stancel washington

neue manitou stance gabel

judgement day

tag der offenbahrung in dcd-tuning-keller. hier zeigt dcd´s bike waage jedes gramm gnadenlos auf. mehrfacher judgement day sieger ist natürlich dcd - der tuning-papst höchst persönlich

recycling

zurück radeln

Max DJ

Mavic Deemax

dirty dancing jumper

marzocchi dirt jumper

dreck ist komme

SailerTonis NOX dh ratt ist nach der x-ten reklamation mal wieder eingetroffen. manchmal bedeutet es aber auch das SailerToni im DirtParkSüd neuen dreck planieren muss.

frettchen styler

dcd´s nachbar drogenkinder, deren frettchen man ständig im radkasten hängen hat

wiltrudis jünger

es war die zeit, um es genauer zu sagen waren es die 4 jahre auf memeschkirchs grundschule die die wiltrudis jünger von laut-verhaltern zu noch-lauter-verhaltern machten - was auf den froeating-chef und sein vize zutreffen mag. bei pedalsky leider hat es leider nur die verwandlung von einem ruhig-verhalter zu einem ruhig-verhalter und asexuellen ausgelöst.

laut-verhalter

hyperaktive kinder. bestes beispiel stellt hierfür unser SailerToni dar - wenn er nicht gerade zu einem ruhig-verhalter mutiert, in josefslust am sonntag mittag hand in hand mit dem bermuda-dreieck spazieren geht und somit die gesammte froeater-gang brüskiert.

bermuda-dreieck

SailerTonis neue flamme, die es nur im dreierpack gibt.

kleines seepferdle

mindestvorraussetzung für das mitfahren bei den FROS. badehosenaufnäher hierfür gibts beim DLRG

inverse schlafen

entweder mit den füssen am kopfende des bettes schlafen oder: Holzfeller schläft mal wieder allein zu hause, also innwärts

ausverse schlafen

auswärts schlafen muss man machen wenn man ohne hotel den junggesellen-abschied vom 51 in freiburg feiert.

DAG

auf die FROEATERS bezogene form eines DAU (dümmste anzunehmende user) - die "Dümmste Anzunehmende Gurke". Bsp.: Gühring-Kolleges

dodal verbichchete baatz

schmutzige festsitzende verbindung aus dreck und kettenfett am kettenblatt. einzige kettenblätter, an denen man dies nicht findet: BCD´s und Pedalierer´s

schwarzwurst

Pedalierer´s kleiner schwarzer Camelbak, der beim fahren wie eine schwarzwurst auf seinem rücken rumkugelt.

t-dsl

tld - troy lee design

t-dsl poser

jungs, die in aller verzweiflung versuchen mit hilfe eines höllen tld helmes die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen

Pedalierer macht Rüdiger Hoffmann

auf die frage, was denn der pedalierer samstag abends zu hause so ganz allein treibe, antwortet er in der manier eines rüdiger hoffmanns wenn der aus seinem arbeitslosenalltag erzählt... "ja hallo erstmal... dann geh ich da so in mein keller an d´hobelmaschäe und an d´kreissäg. und manchmal schäl´ ich mir dann auch ein apfel!"

max install something

Maxxis SwampThing

max install

kann auch nur Maxxis oder auch DeeMax heissen

sattel auf max install

saddle high in the air zum pedalieren

saddle down to the middle of the earth

sattel ganz unten

sattel auf halbmast

sattel auf mittelstellung - für beispielsweise endlose trails

3/8tel mast

für endlose trails, auf denen es mehr runter wie bergauf geht

6/9tel mast (nicht zu verwechseln mit 2/3tel mast. ist was furchtbar anderes. ausserdem haben unsere 2 architekten diese formeln entwickelt!!)

für endlose trails, auf denen es mehr bergauf als bergab geht

twenty swampthing

das neue album von jamie cullum

vogelwild

die jungen seycher sind es

pfeilschnell

ist nur der Pedalierer, wenns heisst es geht heim oder auf 5m breiten schotterwegen bergab

spermaloch

downhill sperbersloch

johgurettenparty in radolfzell

schlechte party auf die noch viel schlechtere jägermeister tussis als gogo girls kommen. dann aber die stimmung schlagartig schlechter wird weil man nicht einmal blinklichter vom thresen klauen darf.

nickelback

Sigma nipack beleuchtung

nickelback im handgepäck

nipack beleuchtung sollte man auf jeder tour dabei haben. denn man ist nie davor sicher das eine froeater tour die morgens um 7 startet nicht doch noch im dunkeln endet.

nasty reputation from town to town

wenn SailerToni sich nicht traut bei mädels aus seinem inzestnest anzugreifen.

TCD

Touri Chef Duke - also der QuickMick

MCD

Möhrchen Chef Duke - also der QuickMick

ECD

Einlogg Chef Duke - also der QickMick

schpiidway

5m breite Waldschotterwege auf denen der Pedalierer richtig schnell ist und an denen er auch am meisten spass hat. denn auf anspruchsvolleren wegen oder auch trails muss er immer mit seinem fahrrad schimpfen.

kratzminator, verkratzer, scheibenbremsenveröler

höllen rennrad schrauber aus sigmaringen. ich sach nur: das ist eine wonne, wie der s material anfasst!

hans shaper

sowas ähnliches wie die tschugg shaper teleskop schaufel. nur wenn der hansman shaped dann muss selbstverständlich alles grösser, besser, schneller wie in wildbad sein. also shaped der hansman nur mit dem bagger. demnächst können von ihm handsegnierte hans shaper teleskopbagger über seinen sponsor oh!klay (oder wie schreibt man das?! die mit dem O halt!) bestellt werden.

nach fest kommt lose

wenn man von einem vollverschraubten fahrwerk mit sherman gabel und deemax laufrädern zu vollverschnellspanntem fahrwerk wechselt

steigungs-verhältnis

je nach dem ob man mehr höhenmeter hoch strampeln muss als es dann auf trails bergab geht oder eben umgekehrt

kaiserschnitt-mädels

frauen mit sehr vertrauenserweckenden hüften

bandscheiben klasse

hardtail downhill klasse

verfahrenstechnik

studiengang vom windigen (spezilelles auslandsemester in finale ligure). jeder der sich nach 4maligem befahren des katzenhaustrails in finale ligure immernoch verfährt, ist automatisch für diesen studiengang immatrikuliert

langärmeliger helm

full face helm

langärmelige hose

lange hose

langärmelige handschuhe

langfingerhandschuhe. man kanns aber auch wie der pedalierer machen: sich kurzfingerhandschuhe für 30€ kaufen, diese nur zum velo fahren anziehen und sich dann über käseweisse hände aufregen

vollgeschissene hose

lycra für rennrattspucht

rennrattspucht

velo radsport

velo

rennrad

absionen

klauen, abstauben, abgreifen, für sich nehmen, unerkannt abhauen

offene mädels

mädels ohne standfussballvorspiel

selle woiber

kuchen und cappuccino mädels in beuron

coco chanell

t-shirt rocken und beflocken lasser

mundgebissen

alles was zu oldschool ist und dem optik und design-gott dcd nicht gefällt

bööh!

einfach nur schlecht! beispiel: Cube Velo

bickelheet

knallhart; die letzten 2%; im winter im donautal klettern; als einzigste den cappuccino im freien trinken

Räuber Hotzenplotz

neuester Höllen-Schrauber und Zentrierer im Radhaus Winterlingen. wohlmöglich sogar verwandt, verbrüdert und/oder verschwägert mit Wurschterli.

selbsternannter Tuning-Papst

DCD - ausser ihm glaubt das eh keiner. zum wiederholten mal wird er seinen letzten platz beim Judgement Day verteidigen. vergleiche hierzu auch: selbsternannter kalif von kölln.

selbsternannter kalif von allen kölle-tuttlas

wie solls auch anders sein!? dies ist natürlich auch der DCD

schlage gopf

das gibts wenn aggressive autofahrer sich nachts mit 4 froeaters anlegen wollen weil ihr auto breiter als die strasse ist. mehr zum thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression

aahäese

sich gut und warm anziehen. merke: es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur zu weiche rattfahrer.

g´riecht seih

das grösste problem für den pedalierer: fix und fertig zur abfahrt bereit sein.

übervolkert und verpjotrt

völlig übermotiviert in den rattspucht einsteigen, sich in rasend schneller zeit total verheizen und dann sang und klanglos von der showbühne verschwinden. "verheizen" nicht im sinne von "viel rattfahrn" sonder durch verschwenderische materialeindeckung. bestes beispiel hierfür: RoadFlop. er soll auch schon vor jahren unter dem namen RoadGap irgendwo in den weiten nördlich der alpen aufgetaucht sein.

eidotter

erster ziehsohn vom SailerToni

kuusääng

zweiter ziehsohn vom SailerToni

zeme reissen

material, das keine vernünftige DCD-saison übersteht, wurde dementsprechend "zusammengeritten"

Radhaus Paradies

Apotheken-Preise für Leute die es nicht stört was ihr Bike Material kostet

BD / Schweike Paradies

paradiesische Preise. wie zB T-DSL Helme für 150 Euro

Motherload

Grosser Rucksack, in den Pedalierer´s Mutter samt Küche zum Honigbrote schmieren reinpassen

WCD

Wolldecken Chef Duke - Holzfeller Papa - Repariert Patienten so gut wie sein Sohn Bikes! Er wird auch den 51 wieder auf die Trails bringen!

IRIS Drive

SailerToni hat keine Truvativ Kurbeln, sondern fährt nur auf IRIS Drive ab!

Pedalismus

wenn man seine Kinder zu einem Pedalsky erzieht. so wie der Pick Mick

Pick Mick

Ex-QuickMick! mutierte übergangsweise zum SlowMick und später zum Absageweltmeister. Da lag der Name Pick Nick Mick, kurz Pick Mick nahe!

bleedsinn auf m fahrrad

Dirt Jump nach Giovanni Brancato

schanzen

Dirt Jump nach Josef Sessler

extrem schländern

Eine ganz extreme Sportart. Erfinder war Mänti. Ziel ist es ein Wochenende in extremster Langsamkeit mit unzähligen Milchkaffees am Bodensee zu verschländern. Derjenige mit der geringsten Anzahl an sinnvoll genutzten Minuten ist der Sieger. Mänti ist seit der Erfindung ungeschlagen.

Standfussball

passend zum mänti: standfussball. ein derart langsames verhalten, dass es kein wahrer FROEATER mit einer solchen person aushalten kann.

Delta T

Wenn die Temperaturdifferenz über 10°C zwischen der Alb und Finale Ligure beträgt, dann wird es höchste Zeit seine Sachen zu packen.

Schalke-04-Tal

Skihang mit Lift in Albstadt-Tailfingen. Seit 2005 inklusive Bikepark.

g´rueselet

Trails mit Splitt und Salz gestreut

Hobelmaschäe

mit der beschäftigt sich der Pedantsky Samstag Abends

dett dobe dett

Radhaus Winterlingen

der Pedant

Pedalierer, dem der neue Name aufgrund seiner ständigen Pedanterie besser passt

"erst nach Finale!"

der neueste Spruch unseren grossen Meisters, dem Pedanten. an diesen haben sich nun alle zu halten. auf alle Fälle alles erst nach Finale!

selle zwoi alpe dett diebe dett

Les deux Alpes

duets uin schneller

wenn du weisst, es fährt der Pedalierer hinter dir und du hörst ein lautes krachen (also ein "schneller"), dann brauchst du nicht anhalten. denn da ist der Pedant auch nur auf die fresse geflogen und hat sich 3 schaltwerke samt schaltaugen abgerissen!

pendant zum pedant

heftle chef duke des nordens. kennst sich genau so gut aus wie der heftle chef duke des südens

Nord-Pino

Pendant zum Süd-Pino aus bö Gö

bö Gö

das fast Trailfreie Göttingen

zeme karret karre

total fertiges und völlig ausgeleiertes ratt

des hätt i nie denkt dass der no kunnt

pedalierer hätte nie gedacht dass sein dämpfer noch kaputt geht

uin trail

super Trail

ui tour

überragende DCD Montag Abend Tour

de rui nuff

ekelhaft bergauf

de rui na

vertriding-mässig bergab

ells futt gworfe

wenn man den Pedant nur ein einziges mal um seine Hilfe bittet, heisst es von ihm nur: "i mach dir nix! i hau ells futt gworfe!"

der Pedant ist und bleibt halt einfach unser bester Kolleg!

Föhn auspacken

Wandersleute die wegen den Froeaters Puls 280 bekommen und der festen Überzeugung sind, nicht das schwere Gerät mit dem Bäume aus dem Wald gezogen werden machen alle Wege kaputt, sondern die Biker.

Hkm

Höhenkilometer. Vereinfachte Angabe, da jeder Froeaters Tour über 1000 Höhenmeter hat... bis auf Night Bike Touren. Aber da sind wir auch bald an der Höhenkilometergrenze angekommen.

de Russ wo mol bei Telekom war

Alexander Winokurow, wie ihn der Pedalierer nennt. Unser guter Pedant kann sich eben von nichts und niemandem den Namen merken. Und wenns dann auch noch ein Ukrainer ist, wirds für ihn ganz kompliziert. Soviel zum Thema Pedant und Profi-Rattspucht Kompetenz.

Kryptonite Laufräder

Mavic Ksyrium Laufräder, wie sie unser Frischfux nennt! Der macht nämlich dem SuperMario schwer Konkurrenz, was die Namensgebung von Biketeilen angeht!

feuchte Hösle

Pipi im Kostüm

Pipi im Kostüm

Angst haben, die erste Froeaters Tour nicht zu überleben

Streusalz

Steuersatz

bunte Getränke

Abends vor einer Tour höllisch im Pfandhaus sein mit Alkohol bis zum Anschlag und dann Tour verschlafen! Frischfux und Nord-Pino sind hier immer in Topform!

die ganz jungen Seycher

auch bekannt als SailerToni´s Ziehsöhne

kunnt mir itt ins haus

den Ursprung hat dieser Satz, wie sollt es anders sein, beim Pedanten! Sollte bedeuten dass er sich niemals ein Velo mit Carbon-Zuigs kauft. Jedenfalls hat er sich jetzt ein Litespeed mit Carbongabel zum Preis einer Mittelklasselimousine gekauft.

MCD

Material Chef Duke - Wallach Wade mit seinem Radladen Sattelfest in Sigmaringen

Sauter Manni

Messkircher Muckibudenmann bei dem der Pedant im Winter immer was anfängt und es dann auch zu Ende bringen muss! Gemient ist, dass der Pedant beim Sauter Manni im Winter Spinning-Training macht und sich dort von den Hausfrauen abpeitschen lässt.

Specki

unser Winter-Hausfrauenprogramm-Bademeister im Messkircher Hallenbad

umscheybe

wenden, umdrehen, umkehren

Bulldogfahrer aus Langenhart

Floyd Landis

uin Riegel oi schmoisse

Wenn der Pedant ein Hungerast bekommt, muss er sofort ein Müsliriegel einwerfen

non functione

beim Verkratzer ist immer alles non functione! also alles frei von Funktion!

Hawaii Andy

Hawaiihemdenträger vom Bodensee. Wenn er sagt, "jetzt ist der Sommer rum", dann sieht man am nächsten Tag den Trail vor lauter Laub nicht mehr!

mitm Kuche im Ranze de Buckl nuff

Oh das ist der Horror für den Pedant. Mit einem dicken Sahnekuchen im Bauch kann er keinen Berg erklimmen!

Knatterkischte

DCD´s Orange mit ungefettetem Magura Freilaufkörper

aus de Kurv naus gwicklet

passiert oft im letzten Teil des St. Marcus Trails, wenn du immer schneller wirst, aber die Kurven immer enger!

Stöckle Zuigs

Nordic Walking Chef Dukes

Briefmarke im Südgeschmier

Wetterkarte im Briefmarkenformat in der Südkurier Zeitung, auf der der Pedant sieht dass es in 21 Tagen in Finale um 07:15 Uhr für 22 Minuten lang regnen wird!

ell häck im Internet ummenand klimpere

Pedalierer ist der Ansicht dass alle ausser ihm soviel Zeit haben um im Internet ständig rumzusurfen.

Piga-Ritzel

mittlere Kettenblatt. Piga hat nie ein anderes benutzt!

en Liter sott i halt hau

komplizierte Trinkwasserbestellung vom Pedalierer mitten im Schwarzwald.

dabey sein

Hauptsache man ist auf einer Tour dabei! Egal ob man um ein paar Spitzkehren im Donautal rumtragen muss oder nicht. "seid ihr noch dabey" - fragte uns ursprünglich mal der gute alte Holger Meyer auf der Eurobike beim Chili essen als er versuchte uns sein Lieblingstrail am Gardasee zu erklären

Federungs-Novizen

Holzfeller und DCD fahren seit 10 Jahren Fullys, aber wissen noch immer nicht wie man Dämpfer und Federgabeln einstellt! Ein ganz schwarzer Tag war es für die beiden als High- und Low-Speed auf den Markt kam. Jetzt verstehn die 2 gar nichts mehr.

uff de kuh na

Kona

gräg scharping

launische Bedienung im Alfons X Sigmaringen. Nicht zu verwechseln mit Rudolf Scharping - Unser Präsident vom BDR. Nicht zu verwechseln mit BRD.

group tekkan mackieros

super coole vertschecker Typen mit Fell am Kragen-Jacken!

i schmecks

Pedalierer riecht nichts, sonder er schmeckts! Wenn beispielsweise Bauer Hopp Gülle aufs Acker fährt, dann wird das bei ihm geschmeckt und nicht gerochen!

de bepp

Reifenflickvulkanisierungstube aus dem TipTop Flickset

Rox Shock

Rock Shox Schreibweise nach QuickMick. Mick-Syndrom sucht einen heim, wenn man zu viel Froeaters Touren verpasst und stattdessen mit 15 Jahre altem Hardtail und Gögginger Rennradfreaks im Felsendäle rumschiebt.

Tripper Kompott

Maxxis Triple Compound

Sport-Salami

Pferde auf denen 9-jährige Mädels drauf rumhopsen und wenn der Gaul druchgeht nichts und niemand mehr was im Griff hat

hänsmän mäg, kurz: Hänsmäg

mountainbike rider magazine

hinde naus fahren

Harry1000 Weissheit: Sobald es auf den Strassen eisig werden könnte, sollte man unbedingt hinde naus fahren! Denn hinde naus ists immer wärmer und hat Sonnenschein.

dett numm

links

numm dett

rechts

schnai

Schnee auf der Alb

mai schnai

mehr Schnee auf der Alb

wuuschtsalot z mittaag jasse

Wurstsalat zum Mittag essen

is ja nur troppen

Freiburger Local Gurke zum Basejump mit MTB von einer Felswand irgendwo in Norwegen

gabor gommst du

Spezieller Ausdruck für den Gabor, der immer sein ganzes Geld im Café Roma in Messkirch verzockt hat und dann für 4 Wochen nach Stuttgart ging um dort mit Popo Aktionen Geld zu verdienen.

Messkirch

Kleines Nest mitten in Schwäbisch Columbia. Laut Fernsehberichten über die Gezwitscher Hofmann soll Messkirch allerdings im Allgäu liegen. Messkirch ist der Heimatort der Gezwitscher Hofmann und was noch viel interessanter ist, es ist auch der Heimatort vom DCD und vom Holzfeller.

Kommentar dazu vom DCD: Wenn aber Wildtrudis das lesen würde, müsste der Holzfeller die dritte und vierte klasse nochmals wiederholen. Messkirch liegt am Fusse des Heubergs und im östlichsten Zipfel Südbadens. Gehört zu Baden, spielt Fussball in der Beziksliga Bodensee/ Baden und hat bis auf KFZ Kennzeichen rein gar nichts mit selle Schwobe zu tun.

Wuuscht-Udo

Wurschtbuden Chef Duke der jede Woche mit seiner Wurschtbude in Sigmaringen uns die beste Rote aller Zeiten vertickt.

NC17 Udo

NC17 Chef Udo Ochendalsky (oder so ähnlich). Wenn wir auf der Eurobike bei ihm am Stand sind, sagt er uns erstmal: "Ihr seid ja erwachsen geworden, aber was wollt ihr denn bei mir? Bei mir gibts nur Teile für Leute die mit ihrem Bike an der Eisdiele vorfahren wollen und vielleicht auch wieder heim!"

verblockte trails

Trails mit Wanderern die den Trail-Level absichtlich erhöhen

wildromantische Donautal

Donautal um Ulm laut unseres Ex Teammitgliedes RoadFlop

Stasi Bildqualität

vom Camera Chef Duke aufgenommene Bilder mit Blaustich. Beispiel: http://froeaters.fr.funpic.de/gallery/displayimage.php?album=21&pos=30

Tortilla

Rox Shock Tullio Steckachssystem

Bolle-Control

die dicken Ski-mano Brems/Schalthebeleinheiten

Kuusääng Effekt

Tritt immer auf, wenn es einen beytelt, man aber schneller wieder losgefahren ist als es der Kuusääng schafft einen einzuholen und er von allem nix mitbekommt!

grosse Armaturen

Tacho und Hackschnitzel-Pulsmesser mit Höhenmesser, Barometer, Hygrometer an einem Lenker.

kleine Armaturen

Lenker ohne verbautem Schnickschnack.

Warnwesten Siggi

Bester Pfandhaus-Kolleg vom PornoPaule. Fährt aber mehr Rad als der Pedalierer und das immer mit Warnweste.

Turmbau zu Babel

Pedalierers Spacer-Aufbau über und unter seinem Vorbau.

invers hinde naus

"hinde naus" = lange Friedingen Tour

"invers hinde naus" = kurze Technik-Tour über Sigdorf, Bingen, etc. mit Mario

poo in foo

nur was für Einstellungsvollprofis, die in µ denken und demnach ihren Gabel/ Dämpferluftdruck einstellen

Norbi Nic

Foto Chef Duke Norbert vom Team RSG Zollern Alb

von Bö nach Gö

QuickMick auf seiner täglichen Trainingsstrecke zwischen M-Kirch und Göggingen

M-Kirch

Messkirch - Die Heimat von MK und BD.

zwui stepp luft

neue 2-Step Air System von RS wie es der Pedalierer ausspricht

mobiles Tourenbüro

ein Touren-taugliches und robustes Handy, das nicht bei 10h Dauerregen und 2000Hm-Trails im Rucksack schlapp macht. Erste Wahl: ME45

Tourenbüro

DCD´s Büro in M-Kirch

ME45

altes, billiges und total unstylisches Handy - laut Frau MonsterQ

Rüschentrikot

Wenn man Pedalierer heisst und meint, ein Langarm-Freeride Trikot ist für kaltes Wetter gedacht, dann aber doch noch eine warme und enge Weste über das Trikot streift, Ellbogen Protektoren über das FR Trikot zieht (damit es nicht kaputt geht) und sich dann an allen Enden des Trikots hübsche Rüschen bilden.

Schwer zu erklären. Muss man einfach mal gesehen haben.

Stulpen

Arm-/ Knie-/ Beinlinge

Vormittags geschlossen, Nachmittags zu

Öffnungszeiten vom Verkratzer

Verlier-und-liegen-lassen Chef Duke

MoKuh

MoKuh

MonsterQ

Finale-Syndrom

Wenn man Mittags in einer Stadt Millionen Menschen sieht, die dann aber alle pünktlich zum Night Life-Start vom Erdboden verschwunden sind! Tipp vom Staussi: Mittags alle mit Kabelbindern fest machen!

kunnti superschnellkunnt

Conti supersonic Reifen. Superleicht - kunnt dafür aber auch superschnell.

bruntz-mäx

altes Crossmax Laufrad der ersten Generation

BDM Model

unser Model auf dem Bild des Monats

Ringelnatter-See

Fritz´ Badesee bei Pault - Pault liegt zwischen Ablach und Dietfurt !!

Privatsohn

Birne, wenn er im ebay von Privatperson an Privatsohn verkauft

a Fätte

Ausdruck der Vilsinger Gang für ein "Hefeweizen"

Bäreklaue Holz

Holz auf NorthShores oder kleinen Brücken, das trotz Nässe nicht rutschig ist.

Warnwesten Siggi

Woize-Kolleg vom Porno Paule. Fährt bei jedem Wetter im Donautal Fahrrad. Besonderheit: Eine Warnweste ersetzt Front- und Rücklicht.

Rock Show

"Rock Shox" laut eines CC Kollegen vom Miki. Es ist aber nicht sicher geklärt ob der Miki den wahren Namen "Rock Shox" kennt.

SailerToni´sche Theorie

Je kleiner der Rahmen, desto besser sieht ganzes Fahrrad aus. Heisst nicht umsonst "Theorie". In der Praxis sehen nämlich zu kleine Rahmen so schlecht aus wie zu grosse. Und was lernen wir daraus? Wer zu gross ist, soll besser Basketball spielen . MoQ... übe du doch schon mal Korbleger und fahr weniger Anlieger.

zeitlo(e)ses Design

In Gedenken an unseren alten Pedalierer M. Loes. Für ihn das zeitloseste überhaupt: die Farbe schwarz.

inverse Kalender

Kalender mit Terminen an denen man nicht teilnehmen sollte. z.B. wenn in Selle Zwui Alpe ein Dirt Contest stattfindet!

TüTü

Bedientuttla vom Café in Überlingen am Bodensee

Mannfrau

Frau von TüTü

Segeltuch von Mannfrau

Dekorative Plane zum Verdecken der vielen käs-weissen Touri-Waden die im direkt am Bodensee gelegenen TüTü-Café sitzen, welches wir laut Mannfrau zerreissen würden wenn wir die Rennvelos am Geländer aufhängen.

silver mountains

Thalheim, Buchheim, Leibertingen und Kreenheinstetten

grande Route des Crêtes

Tour zwischen Messkirch und Biberach

petit Route des Crêtes

Tour Messkirch, Sigmaringen, Zielfinger Seen

verwachst

falsche Reifen aufgezogen

Flux Generator

Zufallsgenerator in unserer gallery

MoQ´sche Popo Taktik

mit möglichst viel Popoeinsatz um Kurven fahren

Scheunentor

hinter MoQ fährt man wie im Windschatten eines Scheunentors

Hamsterkäfig

so Jungs wie der Staussi die seit Jahrzehnten lieber mit dem MTB auf der Strasse fahren und sich dabei mit einer exorbitanten Trittfrequenz abstrampeln, anstatt mal endlich ein Rennvelo zu kaufen.

Strümpfefrau

Nachbarin vom DCD. Trägt Winter wie Sommer Rock und Kniestrümpfe.

Christian-Wetter

ähnlich wie beim Fritz-Walter-Wetter. Nur hat der gute alte Fritz Walter bei schlechtem Wetter immer gut gespielt. Unser Christian fährt aber ausschliesslich nur bei absoluten spitzen Wetterverhältnissen. Also kann er, wenn überhaupt auch nur bei gutem Wetter gut fahren!

MOQ´sche Prophezeiungen

wenn MonsterQ zum Rennvelo-Rennen in Winterlingen eine Kaltfront oder aufm Malesfelsen Schnee vorhersagt und dann dort aber 30°C im Schatten sind.

Assi-Trikot

ärmelloses Trikot

Hans Dampf

Urgestein aus dem RSC Sigmaringen

Rowdys

DCD und Holzfeller aufm Radweg, laut Pädagogen Familie

imperialistische Fahrweise

Fahrweise vom Holzfeller, alias Pauker-Schreck

"hab i scho laaang"

in Pedalierersprache: brandneu

Pedalierer-Schlaufe

grosse Schlaufenbildungen an Bremssattel und Schaltwerk durch die Bremsleitung, bzw. Schaltzug.

g´mietle

gemütlich den Berg hoch rollen

verhocke

länger als geplant im Pfandhaus bleiben

mit Samthandschuhen anfassen

muss man Frau Antje wenn sie kein WC findet und den holzfeller wenn er nix zu essen hat

is gefährlich

laut Profi Kolleg von MoQ (hat eigentlich nur Vollprofi Kollegen!) wenn man auf der Strasse fährt

schöner Weg

schon wieder ein Ausdruck vom MoQ Vollprofi Kolleg - Trail auf dem man bergauf fährt obwohl auch eine Möglichkeit da wäre, g´mietle auf freeride-Asphalt hoch zu fahren, das dann aber gefährlich wäre.

extraWurst parts

rot eloxierte extraLove Teile an holzfeller Fahrrädern

die Michalskies

Pedalierer und Miki

Rellele

Kettenführungsrollen nach Pedalierer-Art

Geilfuss-Taktik

Dialog:

Kolleg ruft Geilfuss an...

Kolleg: "Bestellsch du Karten für Fussballspiel Hinterdupfenhausen gegen Vilsingen Sonderhart Nord?"

Geilfuss: "Wieviel brauchsch?"

Kolleg: "Ich brauch 10 Stück!"

Geilfuss bestellt also 10 Karten.

Geilfuss verteilt am Tag des Spiels 10 Karten an 10 Kollegen.

Geilfuss: "Und wo ist meine Karte? Du Seckel hättsch doch 11 Karten bei mir bestellen müssen!!!"

Der Mann mit dem Hammer

Der kommt immer zum Kuusääng und haut ihn kaputt. Und das geht sehr schlagartig beim Kuusääng.

Die "Mur" von Ennetach

Die Mauer von Ennetach. Für den Kuusääng fast so unüberwindbar wie die Mauer von Geraardsbergen bei der Flandern-Rundfahrt.

Schweik Air Minator

Neueste Aufnahmeprüfung. Messlatte fürs Hops-Ranking.

Chicken: < 55cm | Hero: > 55cm

schweiken

hopsen am Schweik Air Minator

rei g´schmeckte

Neu-Froeaters

"ihr meset kuddle hau"

aus hartem Holz geschnitzt sein (Gutenstein slang)

dünne Stängle am Hinterbau

Viergelenker Hinterbau (laut Kuusääng)

au-g´wäschede brächchede

ungewaschener Brechsand (Albstadt slang)

BD Cross Strecke

kleine Moped Cross Strecke in Gö

Fuzzy´s Backyard

Neuer Schanzpark im Backyard der Golf Fuzzies

g´firbet

invers zu: g´rueselet (weit oben im Dictionary). Also: frei von Dreck

kuuz g´stumpet

mehrstufig untersetzter Körperbau

Küchenschabe

Küchenaushilfskraft

Niki Gummihex

Bedienungsaushilfekraft

Cori-Style

Tuttlas mit Öko-Style.

Der Mega Gebrandete (Erfinder möchte anonym bleiben)

Hansman mit extrem hoher Fox und Oakley Dichte.

Hansman Disc

Speichenschutzring hinterm grössten Ritzel.

Tomac Frikko Syndrom

Immer als Erster in Trail rein drücken und dann vor einem rumkriechen.

"so oiner wie du!" (stammt natürlich vom Pedalierer)

Einer der den gleichen Beruf wie der DCD ausübt.

Pedalierer Skala

Auf dieser Skala ist abzulesen dass das Verhalten vom Pedalierer immer schlimmer wird. Daher ist die Pedalierer Skala auch nach oben offen.

Fritz´ Brunnen

Brunnen in Igelswies mit konstant 8°C kaltem Felsquellwasser. Ideal zum Trinkflaschen auffüllen wie bei Fritz früher gelernt. Treffpunkt zu Rennvelo und CC Touren.

Zwonullsieben

207cm grosser 4Cross Kolleg vom Sail Air Toni.

Herzog ausbluten lassen.

Aus einer RS Duke Anleitung: Beim Gabelservice erstmal das Öl ablassen.

Installation Ärmel und Unterschenkel:

- Schieben Sie Herzog Unterschenkel über Installation Post- und Ruhezeiten auf der oberen Lagerschale.

- Legen Sie die Drift- Mallet- Tool in die Unterschenkel Welle Loch und halten in Stelle. Mit der Kunststoff- Mallet, klicken Sie auf den Holzhammer Drift Instrument zur drücken Sie die bushing in Unterschenkel.

Ebenfalls aus einer RS Anleitung: Tauch- und Standrohre miteinander verbinden.

Stollen seitlich rechts und links über Drehknöpfe für besseren Halten auf lockeren Erde und Dreck verstellbar.

Spezifikation eines Maxxis Reifens.

Globetrottel

Ist eine männliche Bedienung der in Flims Laax (CH) keine Euro annehmen wollt, weil man ja als Schweizer ein Globetrotter sein müsste um die Euros jemals im Leben wieder ausgeben zu können.

Izet´scher Warenversand

Beherrscht jeder Biketeileversand in Perfektion. Falsche Ware dem Kunden ausliefern. Die falsche Ware vom Kunden einschicken lassen. Danach dem Kunden exakt die gleiche falsche Ware wieder zuschicken. Und so weiter und so sofort. Dem Versand sind da keine Grenzen gesetzt.

400% Bügel

Schaltwerksversteifungsbügel der 400% mehr Schaltpräzision verspricht, aber in Wirklichkeit diese um 400% senkt.

Schwarzer Mittwoch

Musikprob Comeback von Staussi und/ oder Pedalierer

Gefährliches Halbratt

Schwierige Fahrräder, bei denen man eine 100er Packung Schaltaugen braucht um durch eine Saison damit zu kommen.

Kastrationszange

Hinterbauumlenkhebelschere am Leidspiidwill.

MoQ Style

unbeabsichtigt ohne Handschuhe fahren

Blinky Style

absichtlich ohne Handschuhe fahren

"do hots´ g´schwind nabb lau granate-mässig!"

kurzzeitig stark geregnet

Rotz Bremse

Ganz wichtig für den Toni. Handschuhe mit Nasenrotz-Abstreif-Flausch am Daumen.

Hedepeldängerdo

Country Potatoes

der Stasi

Webmaster mit Stasi-Qualitäten

Hochstarter

Wheelie

"de ui wo mit ui scho mitgfahre ischt!"

Pedalierer meint damit den Birne.

Birne

Ein-Saison-Fliege Bernhard

"hots uin glepfer dau!"

Wenn etwas kaputt geht.

5 Pizzas essen

Frischfux wenn er nach einer anstrengenden Tour in Finale Ligure Hunger auf 5 Pizzas hat, sich dann im Restaurant aber nur ein Cappuccino bestellt !

Pedalierer Platte

Pedalierer neigte früher als er noch Rad fuhr immer dazu im Restaurant etwas extravagantes zu bestellen. Meist kam dann aber enttäuschenderweise anstatt einem überfüllten Radsportteller nur eine Platte mit 4 teuren Schinkenstreifen.

"wenn ei mal de wurm dinne ischt !"

Natürlich ein Spruch vom Pedalierer. Wenn erst mal der Wurm drin ist im System, dann lieber schnell nach Hause und aufs Kanapee liegen!

Racing Busle

Sail "Air" Toni´s Busle

Jong Däckter

holzfeller

Deko-Tour

Erste Tour die nix mit Rattsport zu tun hat. Auf Deko-Tour ist immer unser Franky wenn er mit den Gezwitscher Hofmanns auf Tour ist.

Franky

T-Shirt Beflockungs- und Uffbepper Plotter Meister

Eddy Merckx Kappe

Rennvelo Kappe zum unterm Helm tragen. Ist aber was man NICHT haben muss.

Stützstrümpfe

Furchtbar schrecklich hässliche und perverse Kompressionsstrümpfe für CC Füchse und leider auch DH und 4X Fahrer. Eine Mode, auf die die Welt gerne verzichtet hätte !!!

nice guy gang

easy, Hell Raiser und Locke Denny

Neuwaldmühle

Neumühle, laut Dennis.

Burg Waldburg

Burg Wildenstein, laut Dennis.

step-over

step-up, laut kuusääng.

lach-flash gang

Birne und Verkratzer

Love Parade Proties

Möhrchen von MoQ.

MoQ´scher SAG

Über 50% SAG an allen Gabeln von MoQ.

Ballerina Socken

Extrem kurze Socken wie beim Hansman und Pedalierer für nahtlose Bräune.

Die Bonzen

DCD, holzfeller und Hansman

Die Schaffer

Der Rest.

Lang Lang Fetisch

MoQ Ziehsohn seine sommerlichsten Klamotten: Langes Trikot, lange Hose.

Zuläufer

Deutscher Biketeile Versand. Nichts ist lieferbar und alles befindet sich immer im Zulauf.

Da Roscht ra dau...

Jemandem die Meinung sagen...

Paris Hilton Style

Weisse Felgen und weisse Gabel (Anti Staussi Style)

Raumstation

3Essen

Trikot Aufnäher

Haben Rennfahrer (laut Wa-schaffsch-du-Duke aus dem Alfons).

Strick Design Armlinge

Kuusääng Armlinge

Cola Dose

Für Miki: 20mm Steckachs Nabe

Red Bull Dose

Für Miki: QR15 Nabe

selbsternannte Vegler

Mengener Nice Guys

selbsternannte Trails

MoQ´s Trails in seiner neuen Heimat

ear-bags

Kleine gehäkelte Klorollenabdeckungen von der Hutablage für die Ohren gegen Kälte.

auebe

uneben

Holzmächer

Waldschaffer

Waldemar Phillip

Messkircher CityRad-Sportlegende. Fährt mit 0,01 km/h ohne umzukippen und zwar nur mit Kippe im Mund bei der die 10cm lange Asche niemals abbricht. Nicht zu verwechseln mit Harald Philipp.

Brainiac Schild

Vorsicht - Rutschgefahr!

Herr Bär

deutscher Zuläufer

Nigel Page

englischer Zuläufer

Rob Warner

godfather of "look at the time!" und "worlds worst downhill track!"

Aussen Verleger

Leute mit der Neigung dazu die Bremsleitung mit Krampf und Gewalt aussen an Gabel und oder Rahmen zu verlegen. Nicht zu verwechseln mit Aussies und Bad Aussee.

Toxoalkoholiker

Toxoholics

Hoste

Marzocchi Austria Service Mann

Schramm

Sram

Kosmetik Sports

Cosmic Sports

Rattspucht Impucht

Sport Import

Chips Fresser

Bikecrew (laut SailAirToni)

Wollmützen Siggi

Immer im Pfandhaus und immer mit dem Fahrrad unterwegs. Kolleg vom PornoPaule.

PornoPaule

Pfandhaus Kolleg vom Wollmützen Siggi. Siehe PornoPaule Special.

Ronny & Olaf

Trikot Produzenten

Haumeita Gang

Alte Rattsport Gang vom Staussi.

Beat Mann

Legt im Alfons auf und mischt beats unter, die nur spezielle Ohren hören können.

aubache nauf

granatemässig bergauf

aubache nabb

granatemässig bergab

Bulldog Fahrer Stiefel

schwarze dicke Winterradschuhe

Nana Brille

Radbrille im Style von Nana Mouskouri

Helmi

Staussi und holzfeller

"die Damen"

Staussi hat genug von Gesellschaft!

stoppi

endo pic

endo pic

nose wheelie

äxle

Velorado Ertingen

import - export

Bikes kaufen und verkaufen wie Birne und Frischfux.

Kinnriemen Helmi

Helmi Helm mit baumelndem Kinnriemen dass man aufpassen muss damit nicht am Sattel einzuhängen.

Raver

Izet mit seiner Taifun Hose

Lockout Verabscheuer

Liteviller

Maxel Rudi Pell

Rock Shox Maxle heisst bei MoQ Maxel.

Hairbag

Bart als Full Face Helm Ersatz

Fox FIT

neue Fox Gabel

Fox unfit

alte Fox Gabel

Horst Tappert Schaft

tapered steerer

Null-Kommentar-Gurke auf Lebenszeit

im Forum anmelden und dann auf Lebenszeit nie ein Kommentar schreiben

Rafti Rüter

schweizer Trailbauer von Trailwokrs

okinal MK

Markus Klausmann alias Mausi Mausmann

fake MK

Andi Meyer-König

okinal Schrank

Kuusääng - siehe Bild!

selbsternannter Schrank

Izet - siehe Bild!

okinal André

holzfeller

selbsternannter André

Popo-Kolleg vom Franky

Heinzelmännchen

Weltbeste Autovermieter-Brüder mit einmaligen Schauspielerqualitäten

PU Schaum

worlds worst Kaffee

de mock am g´nack

Luftzug am Hals

Mondbaaz

Patex Baaz

Vespa-Car

Piaggio Ape

Tina Turner Senior

Cappucco Muttern in Finale

Tina Turner Junior

Cappucco Töchtern in Finale

Zorro

1. Mario 2. Fasnets Kind in Finale sticht dem kuusääng Schwert in die Speichen

da lachet der

der lachet

kuusääng auf der Erbse

kuusääng braucht 3 Teppiche zum im Bett unterlegen

due Deppich

kuusääng und Frontmann ist es kalt

i brauch des itt so zuigs

Pedalierer verweigert die Annahme von gratis Trikots

ney saue

Bremsen auf und in die Kurve rein knallen

kuusääng´s Beine

Zipp-Hosenbeine

de Poti hot mir en mortz Link g´seith

Poti verschickt keine Links per e-mail, er gibt sie durchs Telefon weiter.

Carlsson vom Dach

Ventilator gegen Mock in der Trinkblase

den Jörg rufen

ganze Nacht in Finale überm Klo hängen und kotzen

Fort Knox

Festung hoch oben über Finale

Rally Kneipe

zwischen Fort Knox und Nato Base über Finale

Glatzi und Tschwöschdr

Cappucco Gezwitscher in Finale

Bardag Omsen

Vollbart Oma in Finale

Schnellster mit Schnellspanner

Sam Hill

Zweitschnellster mit Schnellspanner

kuusääng

Rattenkopf

Hotel in Finale

Holli

Chef vom Bikepark Albstadt

Holliday on Ice

Wintertour mit Holli

HOLLIWOOD

Im Schanzedal wird der grüne Teppich ausgerollt.

Heinrich Pfandhausler

Heinrich Hausler

Izet´s Geschichten ausm Paulanergarten

Izet erzählt sehr glaubwürdige Geschichten

Pumpernickel

Izet aufgepumpt wie ein Truthahn

Pinsel ausg´franset

laut altem Bürgermeister von Gutenstein wenn man zu viel dünnflüssiges Bier trinkt und zu oft Pipi machen muss

Allerhand Zeug auf Tour

MoQ, Poti, Pjotr, Toni und Co auf Musikprob

IG Metaller

arbeitende Volk

IG Bau

DCD und Izetta

IG Freizeit

holzfeller und Hansman

entböllen

Hundekacke vom Reifen abfahren

Zwui-Schnell

Two-Fast Jungs bzw. Die Ruppigen

Die Ruppigen

Gezwitscher Ruppert

Satteldach-Helm

Helm vom Toni

Paradiesvogel Style

neon-bunter Toni Style

Die üblichen Verdächtigen

Harald Phillip, Daniel Schäfer, Holger Meyer, Tibor Simai, Rob J

Warmteil vom Kalttal

Messkirch

Ledige Luft

Solo Air

Pseudo Wannabe Trallala Horst Link

Kein echter Horst Link

Volles Pfund Voraus

FSA

Sicherheits-Atzstand

Ein Sicherheitsabstand von mindestens 10m sollte auf Tour zum Atze eingehalten werden, damit kein Unfall aufm Radweg passiert !!!

Izet´s Thron

Izet´s Santa Claus Fahrrad. Mit Sitzposition wie auf einem Thron.

Klassensprecher

Klassenbeste

Klassenbeste

Beste im froeaters Vokabeltest

Beste im froeaters Vokabeltest 2010

Hansman (somit Klassensprecher für 2011)

Fischwegweiser

Kreuzung mitten im Wald zwischen Vilsingen, Engelswies, Ablach und Menningen mit Wegweiser-Schildern in Fischform

Schankverlust

Getränkefüllschwund in Rahmenhaltertrinkflaschen an einem AM-Bike, an dem ein Trinkflaschenhalter eigentlich gar nichts zu suchen hätte !!

Trinkflaschenheinis

CC Fahrer denen an ihrem Enduro Fahrrad ein Flaschenhalter nicht zu viel, sondern zu wenig ist !!!

Schachbrettmann

Fünftplatzierter vom DH Rennen in Albstadt 2010

Schachspieler

Zweitplatzierter vom DH Rennen in Albstadt 2010

Cola Dosiger als Litespiidville

Rahmen in die man noch schneller eine Delle rein bekommt als in ein Litespiidville

Atze´s Kleidle

Satteltäschlespritzschutz

Satteltäschlespritzschutz

Zu grosses Freeride Trikot das hinten übern Sattel bis auf den Reifen hängt.

schwitzed im Busegräble

Verschwitzt in der Donauperle sitzen.

Das Dach

Raststätte nach dem Gotthard Tunnel in südlicher Richtung.

Grottenmolch

Ganz schrecklicher und extremst unfreundlicher Moserheinrich mit Wohnsitz nahe der Grotte.

allerhand Zeug im Forum

Staussi, Poti und Jo im Forum.

augackerete trails

Wenn trails mal wieder von 50 Tonnen schweren und 10 Meter breiten Harvestern dem Erdboden gleich gemacht wurden.

allerhand Zeug im Schanzedal

Poti, Pjotr und Atze im bikepark Albstadt.

Schaltermantel

Schalthülle laut Dennis.

husten, bzw. erkältet sein

Dann hat man tags zuvor mit dem rüdi telefoniert.

Schlösslefels

Schlössleweg laut Dennis.

Carmen Elektra

Da wo de Hansman schafft.

Deppengabel, Deppendämpfer

Gabel, Dämpfer ohne Einstellmöglichkeiten bei denen man etwas denken müsste.

Streckenvollpfosten

Wandersleute auf Konfrontationskurs.

"etzt ischt hotte!"

"Schluss mit lustig!" - auf Vilsingerisch

moonboots

Neue Tourenschuhe (flat pedal fake Schuhe) vom holzfeller. Seit er die trägt, ist er so schnell dass hinter ihm alle reihenweise beyteln !

Musikprob

Ausfahrt (mit Tourenbike) der Froeaters immer Mittwochs von Anfang Sommerzeit bis Anfang Winterzeit.

Eisenschwein

Nicoblei, Nicolaicht, Nicolai Bikes

Problemkind

Dennis kriegt immer alles kaputt.

Pacmans

Aufgeschnittene Tennisbälle in Form eines Pacmans. Werden auf ein Lenkerende gesteckt und schützen somit beim Radtransport in Racing Busle die Scheiben vor Lenker-Durchschlag.

Tee-Licht

Night Bike Lampe vom kuusääng.

Butterbrotdose

Monströses Rücklicht vom Zahnarzt

VIPs

Vilsinger im Pfandhaus

kuu + poo

kuusääng und Poti

Filzlaus

Pjotr

Mister Argyle

Toni

Schnauzi

Weltpedantischste und weltunfreundlichste Postangestellte.

Spiidler

Fahrer eines Kastrationszangenfahrrades.

Baukran

Nicoblai Lambada

ein gleiches anderes

Orange bikes

Overspeed

Overdrive Modus einer Hammerschmidt Kurbel laut Dennis.

Ein Atze

Mensch ohne jegliches Raum- und Zeitgefühl, dafür mit Verdrängung von Vergangenheit und Zukunft.

Gezwitscher Hofmann

Volksmusik Duddle "Geschwister Hofmann"

 

 

Trails die von uns abgeschmiert werden | Donautal

Kleine Übersicht über unser Paradies. Würden wir alle Trails einzeichnen, hätten wir demnächst ein paar Probleme mit Selbstschussanlagen von einheimischen Wanderern, die davon überzeugt sind das sich unsere Stollenreifen sich tief ins Gestein fressen und ausserdem könnte man auf der Karte sonst nur noch Striche der Trails aber keine Karte mehr sehen.

 

Hometrails (Naturpark Obere Donau):

Klassifizierung von 1 - 6, je nach Heftigkeit des Trails

- 1, 2: Leicht rollbare Trails. Genial für ungeübte Gurken wie QuickMick und Mänti

- 3: Mittlere Schwierigkeit. Geeignet für Froeater, die kurz vorm Abstellgleis stehen: Pedalierer und SailerToni

- 4, 5, 6: Hohe Schwierigkeit. Es wäre unfair jetzt Namen zu nennen für die diese Trails wie ein Maßanzug passen.

- 7, 8: Vertical Limit

#

trailname

schwierigkeit

1

Luginsfeld DH

2

Mühlheim-Trail

3

Mühlheimer Höhle

4

Fridingen Trail/ Altfridingen

5

Kolbinger Höhle

6

Gansnest Turm

7

Burg Lengensfels

8

Ruine Pfannenstiel mit Baumstamm quer

9

Sperbersloch

10

Freilichtbühne Steintäle

11

Knopfmacher DH (Speedway)

12

Soldatenfriedhof

13

Goldgrube / Ramspel

14

Ruine Kallenberg

15

Teufelsküche

16

Buttental Trail

17

Buttental Trail West

18

Buttental Trail Ost

19

Eseltal Trail

20

Schloss Bronnen

21

Jägerhaus Trail

22

Micki DH durch Liebfrauental

23

Wachholderbühl

24

Alpenblick

25

Irndorf DH

26

Dot 4 Weg

27

Spaltfels

28

Rauher Stein

29

Petersfelsen

30

Wildenstein Parkplatz

31

Burg Wildenstein

32

Placidus Weg

33

Kapelle St. Maurus

34

Eichfelsen

35

Band Trail

36

Werenwag/ Korbfelsen

37

Werenwag/ Südhang

38

Unterer Werenwag Trail

39

Werenwag Osttrail

40

Bischofsfels

41

Glasträgerfels Trail

42

Glasträger DH

43

Steintor DH

44

Parkplatzfels (SailerToni Kieferbruchweg)

45

Jägerpfad

46

Skihang Hausen

47

Wagenburg

48

Schloss Hausen

49

Hausen DH, Anfahrt Schpeedway

50

Hausen DH, Anfahrt on the edge

51

Neidingen Trail

52

Lenzenfels/ Rainer DH

53

Im Fall

54

Heidenschloss

55

Autohaus DH

56

Schaufelsen

57

Neumühle (mit neuer Sektion)

58

Neumühle Trail (Süd)

59

Ruine Falkenstein

60

Rabenfels

61

Endloser Trail

62

Schlössle Weg

63

Weg Nr. 4, Serpentinen

64

Weg Nr. 4, Sturzflug vom Kreuz

65

Harthof Trail

66

Teufelsloch

67

Tutland nach Dietfurth

68

Tutland nach Vilsingen

69

Schmeier Berg

70

Gebrochen Gutenstein

71

Gebrochen Holger

72

Grotten mit Brennesselloch

73

Bahnhof Inzigkofen

74

Gespaltener Fels

75

Rechenweg

76

Amalienfels

77

Nonnenhof Trail

78

Schmiedenweiler Wurzelpfad

79

Gühring Trail

80

Kloster Gorheim

81

Franziskaner Treppen

82

Brenzkofer Berg

83

Kranked House Trail

84

Berufsschultrail

85

Hundekacke Trail mit Freibadsturzflug

86

Katzenhaus Trail

87

Nägelefels

88

Bittelschiesser Höhle

89

Ruine Hornstein

90

Ruine Schatzberg

91

Ruine Schatzburg

92

Mostelhalde

93

Lauchertal Trail

94

Lehrpfad Sig-Dorf

95

Antonius Täle Trail

96

Schmeientäle Trail von Ebingen nach Sigmaringen

97

Lenkereinhängweg

98

Altgutenstein

99

Dachziegelweg/ Benzenberg

100

Felsendäle

101

Raintal/ MTB Strecke Kreenheinstetten

102

Scheibenbühltrail/ Mühlheim

103

Iron Maiden Trail - Schloss Bronnen on the edge! - 2006 wurde der Schwierigkeitsgrad, aufgrund von Trailveränderungen auf "5" erhöht!

104

Teufelsloch für Erwachsene

105

Gansnestturmtrail Nordseite

106

Uffz Haller Trail - Rabenfels für Erwachsene

107

Picco Grotte

108

Weg No 3

109

Moos-Trail

110

Neu-Bischofsfelsen

111

Rot Weiss Oberhausen

112

Kleiner Fachfelsen

113

Hitzkofen Trail

114

Hausen City Trail

115

Hochwassertrail - Ende Grotte

116

Zigeuner Höhle - NEU!!!

117

Schreyfelsen - NEU!!!

118

Hohler Fels - NEU!!!

119

Alter Weg - NEU!!!

120

Kleiner Altstadtfelsen - NEU!!!

121

Roter Bach Trail / Wildromantische - NEU!!!

122

Wildenstein Resurrection - NEU!!!

123

Neu-Kieferbruchweg - NEU!!!

124

Gelber Felsen - NEU!!!

125

Lothar Matthäus Gedenk Traill - NEU!!!

126

Kometen Trail (Beuron) - NEU!!!

127

kuuz g´stumpete trail (gegenüberliegende Donauseite von Teufelsloch für Erwachsene) - NEU!!!

128

Atomwaffenfreier Trail (Steighöfe hinde nabb) - NEU!!!

129

Schelmenhalde Trail (Fridingen) - NEU!!!

130

Laibfelsen

131

DAV-Haus treel - Hausen

132

Viadukt Trail - Parkplatz Kletterfelsen vor Brücke unterhalb Ruine Gebrochen Gutenstein

133

Glitzernes Kreuz (Mühlheim) - NEU!!!

134

Rappenfelsen (Lipbachtal)

135

1234-trail (Laiz)

136

Bootslände Trail (Nähe Amalie)

137

Weg Nr. 4 NEU

138

Naturparkfels - NEU!!!

139

Siamesischer Zwillingspfad

140

Hochseilgarten 33er Flowtrail - NEU!!!

141

Teufelsbrücke - NEU!!!

142

Toni Sail on Air - NEU!!!

143

Sauhalde Gutenstein

144

Großer Altstadtfels - NEU!!!

145

Bischofsfelsen Neu Neu - NEU!!!

146

Die Provokation - NEU!!!

147

Gespaltener Fels - Projekt 2014 NEU!!!

148

Lenzenfels, Ochsenbuschtrail - NEU!!!

149

Schmeier Berg Trail

150

Butzentrail

151

Langenharter Hochvolt Trail - Projekt 2014 NEU!!!

 

 

Blick vom Eichfelsen auf Schloss Werenwag. Unterhalb liegt Langenbrunn. Gegenüber der Bischofsfelsen.

 

Blick vom Schloss Werenwag. Richtung Beuron. Oben rechts: Talhof.

 

 

PornoPaule Special

1. Okinal bei PornoPaule an seiner EisBude. Ohne ihn müssten wir auf jeder Tour Zelt und Schlafsack dabei haben, da wir sonst den beschwerlichen Heimweg von Gutenstein hoch nach Langenhart nicht überstehen könnten. Übrigens: An dieser muss unbedingt etwas Werbung für unseren guten PornoPuale gemacht werden. Nirgends sonst bekommt man eine derart grosse Eisauswahl präsentiert wie hier. Er hat zwar kein Cappuccino Eis, sondern nur "des oih´ mit kaffee drin!", können wir aber verschmerzen.

2. PornoPaule direkt vor dem nächsten Dreh zu "Paula Trump - die nasse Radtour!".

3. PornoPaule nach dem anstrengenden Dreh mit Hauptdarstellerin Paula Trump.

 

Oldschool Special

DCD hat auf der Eurobike seinen alten Kumpel Gary Fisher getroffen. Gary war von DCD´s Shirt so begeistert das er, wie auf dem Bild zu sehen den Versuch nicht unterlassen konnte es dem DCD zu entreissen.

 

Weitere Oldschool Special Bilder hier: Oldschool Special

 

DCD´s Garage

Dies ist DCD´s Garage! Wer will, kann ja mal versuchen alle Bikes zu zählen.

 

Fritz Special | Fritz Gruler - Rohrdorfer Rattspucht Legende

Wir sind der Meinung es ist höchste Zeit, die sehr sportliche Leistung von Fritz Gruler gebührend zu erwähnen. Fritz ist in den letzten 13 Jahren über 150 000 km mit dem Rad gefahren und hat über die Jahre hinweg jeden gefahrenen Kilometer akribisch notiert. Er ist also durchschnittlich jedes Jahr 11 500 km gefahren. Die Meisten Kilometer hatte der nun 54-Jährige im Jahre 2003, mit stattlichen 16 000 niedergeschrieben.

Von unserer Seite aus die aller höchste Anerkennung zu dieser unglaublichen Leistung. Wir hoffen dass wir den Fritz noch oft bei Wind und Wetter im Sattel sehen und wir ihn noch ein paar Kilometer auf seinem weitern Radlebensweg begleiten dürfen!

Fritz (ganz links) mit Pornobalken.

 

Pedalierer Special | Spezielle Aufstiegstechnik vom Pedalierer

DCD demonstriert hier uns in 6 Schritten die spezielle Technik. Pedalierer persönlich ist leider zu schüchtern sich fotografieren zu lassen.

Schritt 1: Präsentation des Fahrrades. Nach Möglichkeit sollte man sich vor einer Eisdiele befinden!

Schritt 2: Mit dem rechten Bein Schwung holen und den Bereich zwischen Sattel und Vorbau anvisieren.

Schritt 3: Der schwierigste Teil. Nur nicht mit den Cleats oder der Z-Schnürung der Klickschuhe am Sattelschnellspanner während der eleganten Bewegung über das Oberrohr hängen bleiben und sich dabei vor der Eisdiele auf die Schnauze packen.

Schritt 4: Das schmerzverkrampfte Gesicht von Schritt 3 wieder etwas entspannen.

Schritt 5: Tief Luft holen zum durchstarten.

Schritt 6: Wer jetzt zuviel Müsli im Ranze hat, der hat so viel Druck aufm Pedal dass das Rad durchdreht und man sich das Kinn aufm Vorbau zertrümmert.

 

Und die Moral von der Geschicht: Rattsport ist kein Spass! - Nie gewesen!

 

 

Zitate Ecke | Zitate von Vollprofis aus aller Welt

"Männer lenken, Frauen denken und beyteln!" | Bike Heft

"Könner fangen da an, wo der Spass aufhört!" | Reinhold Messner

"Überall da wo es anstrengend wird, gibt es kein Massentourismus!" | Reinhold Messner

"Hinter sich lassen, was keine Herausforderung mehr darstellt!" | Christa Wolf

"Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden." | Gerhart Hauptmann

"Die grösste Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird!" | Alfred Adler

 

 

e-m@il an FROEATERS.de


© by FROEATERS.de